Login
  • Der Lösungskonfigurator schlägt je nach Anforderungen des Unternehmens das richtige System vor. Foto: TomTom Telematics

Verwaltung der Flotte: Lösung für individuelle Anforderungen


Für viele Unternehmen steht Effizienz an erster Stelle, wenn es um die Verwaltung der Fahrzeugflotte geht. Ebenso wichtig ist dabei, Umwelt und Geldbeutel zu schonen. Darüber hinaus gibt es noch unzählige weitere wichtige Faktoren.


Wie aber nun der vielen verschiedenen Anforderungen Herr werden? Antwort: Mit dem richtigen Flottenmanagementsystem. Abhilfe schafft z. B. der Lösungskonfigurator von TomTom Telematics, der bei der passenden Auswahl hilft. Dieser Lösungskonfigurator bewertet beispielsweise die individuellen Anforderungen und schlägt dann das richtige System vor. Ausgewählt wird dabei nach Anzahl der Fahrzeuge, den Fahrzeugtypen und weiteren Faktoren, wie beispielsweise: Fahrzeugkosten, Produktivität, Sicherheit, Service, Integration sowie Kraftstoffverbrauch.

Um die Wünsche noch besser zu erfassen, können die Anforderungen mit verschiedenen Optionen noch weiter verfeinert werden. Das Tool von TomTom Telematics gibt eine Kombination an Komponenten aus. Diese helfen dem Fuhrparkmanager dabei, die definierten Ziele zu erreichen. Im Anschluss kann ein unverbindliches Angebot direkt eingeholt werden. Durch den Lösungskonfigurator, lassen sich somit passgenau Systeme für Unternehmen finden, unabhängig davon, ob die Flotte 5 oder 5000 Fahrzeuge umfasst.


FACHZEITSCHRIFTEN

 

EVENT-KALENDER

 

INDATAMO

Vehicles-World-Online
Nutzfahrzeuge-Management
Bau-Maschinen-Geräte-Management
Container / Trailer / Logistik
Flurförderzeuge / Betrieb / Lager / Logistik